GEMEINSAM GROSSES SCHAFFEN

Langjährige Erfahrung in der Erstellung und Anpassung umfangreicher, unternehmenskritischer Softwarelösungen in mittelständischen Unternehmen und Konzernen, exzellent ausgestattete Entwicklungsumgebungen, modernste technische Grundlagen und ein qualifiziertes, vielfach zertifiziertes und hochmotiviertes Team machen uns zum idealen Partner für Ihr Vorhaben.

Was unser Team verbindet ist die Begeisterung für die Entwicklung moderner Softwarelösungen nach allen Regeln der Kunst. Blitzsauberer Quellcode, herausragende Problemlösungen und modernste Technologien und Patterns sind unsere Motivation.

Mit diesen Instrumenten schaffen wir Werte, die Ihre Abläufe beschleunigen, Prozesskosten senken und eine moderne User Experience gegenüber Ihren Anwendern anbieten.

GESCHÄFTSFÜHRER

VOLKER HOLZ

Bereits während seines Studiums hat Volker ab 1995 kommerzielle Projekte im Web begleitet und verantwortet.

Nachdem er bis zu Beginn der 0er Jahre in unterschiedlichen Projekten selbst entwickelt hat, wechselte er in der Folge ins Projektmanagement und beriet als Managing Consultant mehrere DAX-Unternehmen in der Umsetzung unternehmenskritischer IT-Projekte.

2011 gründete Volker die Cyan IT GmbH um fortan wieder selbst näher am Kern der Software-Entwicklung zu arbeiten. Hierbei liegen ihm neben modernen Basistechnologien besonders die Themen Sicherheit und User Experience am Herzen.

Wenn er gerade keine Software entwickelt, dann mutet Volker seiner Familie die Anschaffung immer neuer Gadgets zu, die niemals so richtig funktionieren und daher in kurzer Folge durch andere ersetzt werden müssen.

GESCHÄFTSFÜHRER

PHILIPP FEIGL

Philipp kann auf über 20 Jahre Erfahrung in allen Phasen der Entwicklung in kleinen und großen Software-Projekten zurückgreifen.

Nach vielen Jahren der Software-Entwicklung, Software-Architektur und Teamleitung in namhaften Unternehmen, wie Hewlett-Packard, betreute Philipp als CIO die Hardware- und Software Umgebung eines international agierenden mittelständischen Unternehmens in der Region.

Seit Anfang 2016 ist Philipp Teil der Cyan IT GmbH und ist 2019 in die Geschäftsführung eingetreten.

Soweit es die Familie zulässt, und die Hausautomatisierung perfekt läuft, ist Philipp privat oft auf dem Volleyballfeld zu finden, oder er ist mit dem Snowboard unter den Füßen auf der Piste unterwegs.

PERSONAL & FINANZEN

BABETTE HOLZ

Als Betriebswirtin verfügt Babette über langjährige Erfahrung insbesondere in den Bereichen Personalmanagement und Finanzbuchhaltung.

Sie verantwortet alle Prozesse, die nichts mit Softwareentwicklung zu tun haben und ist unser Gehirn in steuer- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen.

Ohne ihre Sorgfalt und ihr Organisationstalent wären wir verloren und würden – wie soviele Spezialisten – am Alltäglichen scheitern.

ADMINISTRATION

MARGIT RÖSSLER

Als Teamassistentin unterstützt Margit seit Mitte 2019 die Geschäftsführung, erledigt kaufmännische und organisatorische Aufgaben. Dazu ist sie gerne Ansprechpartnerin für Kunden und Kollegen.

Abseits des Berufs beschäftigt sich Margit ebenfalls mit Software – die nutzt sie zur Planung ihrer Urlaubsreisen, die vornehmlich nach New York führen, wo das Heim einer Tante als Basislager für ausgedehnte Shopping-Touren und auch einmal kulturelle Erkundungen dient.

SOFTWARE DEVELOPER

DIMITRIS GAROFALAKIS

Dimitris studierte Informatik am Computer Engineering and Informatics Department (CEID) der University of Patras und arbeitete zunächst primär in der Qualitätssicherung eines Sony-Ericsson-Affiliates, bevor er 2014 zu uns und damit in die Software-Entwicklung wechselte.

Als zertifizierter Microsoft Professional liegen seine Schwerpunkte in der Entwicklung von Webanwendungen auf Basis von MVC, sowie die Erstellung komplexer Reports.

In seiner Freizeit liebt er komplexe Strategiespiele, besonders wenn diese einen Schwierigkeitsgrad besitzen, der für alle anderen im Team den sicheren Tod bedeutet.

SOFTWARE DEVELOPER

STEFAN SCHMID

Nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker ist Stefan seit 2014 fester Bestandteil unseres Teams. Als zertifizierter Microsoft Specialist für C# sowie HTML5, JavaScript und CSS3 betreut Stefan mehrheitlich webbasierte Projekte als Teil eines kleinen Teams, in dem er sowohl für die Entwicklung, als auch die Qualitätssicherung zuständig ist.

Außerdem ist Stefan unser Spezialist für Continuous Integration Umgebungen.

Privat arbeitet Stefan daran soviele Mods wie möglich in sein The Elder Scrolls V: Skyrim zu stecken.

SOFTWARE DEVELOPER

MARKUS BENZ

Seit 2004 arbeitet Markus in der EDV-Branche als Entwickler und hat Erfahrungen in kleinen, sowie in großen internationalen Unternehmen, wie z.B. Hewlett-Packard gesammelt. Mit einem echten Faible für Webentwicklung hat Markus schon mit vielen Programmiersprachen und Technologien gearbeitet und spezialisiert sich weiter auf AngularJS und C#.

Als zertifizierter Microsoft Certified Solutions Developer: Web Applications liegen die Schwerpunkte in der Entwicklung von Webanwendungen auf Basis von AngularJS und ASP.NET. Um am Puls der Zeit zu bleiben ist Markus immer auf der Suche nach neuen Techniken, Tools und Bibliotheken, um bestehende Anwendungen zu verbessern.

Privat nimmt er am liebsten seine Tochter mit zum Sporteln und kann es kaum erwarten, bis sie alt genug ist um mit ihm zu zocken.

SOFTWARE DEVELOPER

MATTHIAS VITZTHUM

Matthias hat von 2016 bis 2019 als erster Azubi bei uns seine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung absolviert und als einer der besten in Niederbayern abgeschlossen.

Seit Juli 2019 ist er nun als Software Developer in unseren Kundenprojekten tätig und arbeitet hier vorrangig mit .NET Core und Angular.

In seiner Freizeit verbringt Matthias gerne den einen oder anderen freien Abend in den virtuellen Welten von World of Warcraft, Battlefield oder Counter Strike.

SOFTWARE DEVELOPER

MICHAEL HAMMEL

Michael ist seit 2018 Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung und seitdem als Software Developer Teil unseres Teams.

Als zertifizierter Microsoft Specialist entwickelt er webbasierte Projekte auf Basis von ASP.NET MVC. Dabei arbeitet er mit Technologien wie C#, JavaScript, SQL sowie HTML und CSS.

In seiner Freizeit spielt er leidenschaftlich gerne Squash und versucht ab und an die Gewässer in seiner Umgebung um den ein oder anderen Fisch zu erleichtern.

SOFTWARE DEVELOPER

ISABELLE EICHBERGER

Isabelle ist seit 2006 im IT-Bereich in internationalen Teams unterwegs und seit Anfang 2019 Senior Software Developer im Team der Cyan IT.

Über die Jahre hinweg haben sich ihre Tätigkeitsbereiche in der Qualitätssicherung, der agilen Softwareentwicklung bis hin zur Projektleitung bewegt. Nicht nur als ISTQB Certified Tester und Certified Scrum Master ist ihr ein bunt gemischtes Aufgabengebiet wichtig. In der Softwareentwicklung ist sie auf C# mit WPF spezialisiert und arbeitet mit Angular und Typescript im Bereich der Webentwicklung.

Zum Arbeitsausgleich powered sie sich mit ihrem SUP auf der heimischen Ilz aus. Auf Fernreisen oder Städtetrips holt sie sich kulinarische Anregungen, die hin und wieder Einfluss auf die Mittagsküche haben und nicht selten neidische Blicke einheimsen.

SOFTWARE DEVELOPER

RENÉ HERZOG

Nach seiner Ausbildung zum IT Systemelektroniker arbeitet René seit 2006 als Programmierer. Er entwickelte und projektierte an mehreren Programmen im Finanzumfeld mit. Dabei sammelte er Erfahrungen in verschiedenen Programmiersprachen unter Linux und Windows. Seit Anfang 2019 verstärkt er unser Team als Senior Software Developer. Aktuell liegt sein Schwerpunkt bei einem Kundenprojekt in der Web-Entwicklung mit ASP.NET.

Wenn er nach Hause kommt freut sich René über seinen kleinen Tierpark im Garten. Als SciFi-Fan der ersten Stunde verbringt er seinen Urlaub am liebsten auf großen und kleinen Conventions.

SOFTWARE DEVELOPER

ANATOLIY PASSYUK

Anatoliy startete seine IT-Karriere nach seinem Studium bereits im Jahr 1996, zunächst als Informatik-Lehrer. Nach der Einwanderung nach Deutschland beteiligte er sich an mehreren umfangreichen Projekten in der Automobilindustrie und studierte parallel an der Willhelm Büchner Hochschule. Während seiner Selbstständigkeit setzte Anatoliy als App-Entwickler mehr als 20 erfolgreichen Projekte verschiedenster Komplexität sowohl deutschlandweit als auch international um.

Seit Anfang 2020 ist er als Senior Software Developer im Team der Cyan IT und arbeitet an unseren Kundenprojekten vorrangig, mit .NET Core und Angular.

Wenn Anatoliy nach Hause kommt, freut er sich über seine kleine Werft, dort warten auf ihn vor 3 Jahren kielgelegte historische Segelschiffsmodelle der englischen Fregatte „Pandora“ aus dem Jahr 1779 und ein im Jahr 1776 gebauter französischen Logger Namens „Le Coureur“.

AUSZUBILDENDE FACHINFORMATIKERIN ANWENDUNGSENTWICKLUNG

RONJA HOFINGER

Ronja macht seit August 2019 eine Ausbildung zur Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung bei uns. Dabei hat sie sich in kürzester Zeit in erste Techniken mit C# und Angular eingearbeitet.

Mit dem neu Erlernten entwickelt Ronja mittlerweile erste kleine interne Anwendungen, die uns in der Projektorganisation unterstützen. Mittelfristig wird uns Ronja natürlich auch in unseren Kundenprojekten tatkräftig zur Seite stehen.

In ihrer Freizeit segelt Ronja auf der S.S. Linebeck durch die Meere und jagt das Geisterschiff auf der Suche nach Prinzessin Zelda, oder kümmert sich um ihren heimischen Dschungel.

WERKSTUDENT

MAXIMILIAN MÖGINGER

Maximilian studiert seit Oktober 2017 Wirtschaftsinformatik an der Uni Passau. Dabei konnte er sich nicht nur betriebswirtschaftliche Fähigkeiten aneignen, sondern auch durch zwei eigens erarbeitete Projekte erste Erfahrungen im Gebiet der Softwareentwicklung sammeln.

Nach einem vierwöchigen Praktikum in unserem Unternehmen ist er seit Mai 2021 als Werkstudent Teil des Teams.

Privat treibt Maximilian leidenschaftlich gerne Sport, wobei er hauptsächlich beim Rennradfahren und Fußballspielen anzutreffen ist. Aber auch ein gelegentlicher Abstecher in die Welt der Videospiele darf an einem freien Tag nicht fehlen.

GESCHÄFTSFÜHRER

VOLKER HOLZ

Bereits während seines Studiums hat Volker ab 1995 kommerzielle Projekte im Web begleitet und verantwortet.

Nachdem er bis zu Beginn der 0er Jahre in unterschiedlichen Projekten selbst entwickelt hat, wechselte er in der Folge ins Projektmanagement und beriet als Managing Consultant mehrere DAX-Unternehmen in der Umsetzung unternehmenskritischer IT-Projekte.

2011 gründete Volker die Cyan IT GmbH um fortan wieder selbst näher am Kern der Software-Entwicklung zu arbeiten. Hierbei liegen ihm neben modernen Basistechnologien, besonders die Themen Sicherheit und User Experience am Herzen.

Wenn er gerade keine Software entwickelt, dann mutet Volker seiner Familie die Anschaffung immer neuer Gadgets zu, die niemals so richtig funktionieren und daher in kurzer Folge durch andere ersetzt werden müssen.

GESCHÄFTSFÜHRER

PHILIPP FEIGL

Philipp kann auf über 15 Jahre Erfahrung in kleinen und großen Projekten zurückblicken. Diese hat er in kleinen, sowie in großen internationalen Teams in Unternehmen wie Hewlett-Packard gesammelt – und das nicht nur in der Entwicklung, sondern auch in der Planung und Umsetzung als Certified SCRUM Master und echter Teamplayer.

In seiner Rolle als Solution Architect hat Philipp seine Fähigkeiten in der Mitarbeiterführung, sowie der Verantwortung größerer virtueller Serverlandschaften unter Beweis gestellt.

Privat ist Philipp eine echte Sportskanone für den die Snowboardsaison nicht früh genug beginnen kann. In seiner restlichen Freizeit spielt Philipp gerne stundenlang mit der Automatisierung seines Hauses.

SOFTWARE DEVELOPER

DIMITRIS GAROFALAKIS

Dimitris studierte Informatik am Computer Engineering and Informatics Department (CEID) der University of Patras und arbeitete zunächst primär in der Qualitätssicherung eines Sony-Ericsson-Affiliates, bevor er 2014 zu uns und damit in die Software-Entwicklung wechselte.

Als zertifizieter Microsoft Professional liegen seine Schwerpunkte in der Entwicklung von Webanwendungen auf Basis von MVC, sowie die Erstellung komplexer Reports.

In seiner Freizeit liebt er komplexe Strategiespiele, besonders wenn diese einen Schwierigkeitsgrad besitzen, der für alle anderen im Team den sicheren Tod bedeutet.

SOFTWARE DEVELOPER

STEFAN SCHMID

Nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker ist Stefan seit 2014 fester Bestandteil unseres Teams. Als zertifizierter Microsoft Specialist für C# sowie HTML5, JavaScript und CSS3 betreut Stefan mehrheitlich webbasierte Projekte als Teil eines kleinen Teams, in dem er sowohl für die Entwicklung, als auch die Qualitätssicherung zuständig ist.

Außerdem ist Stefan unser Spezialist für Continuous Integration Umgebungen.

Privat arbeitet Stefan daran soviele Mods wie möglich in sein The Elder Scrolls V: Skyrim zu stecken.

SOFTWARE DEVELOPER

MARKUS BENZ

Seit 2004 arbeitet Markus in der EDV-Branche als Entwickler und hat Erfahrungen in kleinen, sowie in großen internationalen Unternehmen, wie z.B. Hewlett-Packard gesammelt. Mit einem echten Faible für Webentwicklung hat Markus schon mit vielen Programmiersprachen und Technologien gearbeitet und spezialisiert sich weiter auf AngularJS und C#. Außerdem ist Markus nicht das jüngste, aber das neueste Mitglied der Cyan IT GmbH.

Als zertifizierter Microsoft Certified Solutions Developer: Web Applications liegen die Schwerpunkte in der Entwicklung von Webanwendungen auf Basis von AngularJS und ASP.NET. Um am Puls der Zeit zu bleiben, ist Markus immer auf der Suche nach neuen Techniken, Tools und Bibliotheken, um bestehende Anwendungen zu verbessern.

Privat nimmt er am liebsten seine Tochter mit zum Sporteln und kann es kaum erwarten, bis sie alt genug ist um mit ihm zu zocken.

AUSZUBILDENDER FACHINFORMATIKER ANWENDUNGSENTWICKLUNG

MATTHIAS VITZTHUM

Matthias macht seit Herbst 2016 eine Ausbildung zum Softwareentwickler bei uns. Dabei hat er sich in kürzester Zeit in erste Techniken mit C#, HTML und JavaScript eingearbeitet.

Mit dem neu Erlernten entwickelt Matthias mittlerweile erste kleine interne Anwendungen, die uns in der Projektorganisation unterstützen. Mittelfristig wird uns Matthias natürlich auch in unseren Kundenprojekten tatkräftig zur Seite stehen.

In seiner Freizeit verbringt Matthias gerne den einen oder anderen freien Abend in den virtuellen Welten von World of Warcraft, Battlefield oder Counter Strike.

PERSONAL & FINANZEN

BABETTE HOLZ

Als Betriebswirtin verfügt Babette über langjährige Erfahrung insbesondere in den Bereichen Personalmanagement und Finanzbuchhaltung.

Sie verantwortet alle Prozesse, die nichts mit Softwareentwicklung zu tun haben und ist unser Gehirn in steuer- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen.

Ohne ihre Sorgfalt und ihr Organisationstalent wären wir verloren und würden – wie soviele Spezialisten – am Alltäglichen scheitern.

IHR ERFOLG IST DER MASSSTAB, AN DEM WIR GEMESSEN WERDEN WOLLEN

Wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit – partnerschaftlich, lösungsorientiert und mit exzellenten Ergebnissen.